Yoga in der Schwangerschaft


  • verbessert Dein Körper -und Atembewusstsein
  • stärkt und dehnt den Körper gezielt und effektiv
  • unterstützt Dich, die Schwangerschaft intensiv und entspannt zu geniessen
  • ermutigt Dich gelassen der Geburt entgegenzusehen

 

Durch meine eigenen Schwangerschaften und die Geburten meiner Kinder habe ich - aus erster Quelle - ein authentisches Verständnis dafür entwickelt, wie (werdende) Mütter wirkungsvoll praktizieren können.

 

Schwangerschaft ist eine Zeit der Verwandlung auf allen Ebenen. Nicht nur körperlich auch seelisch erfahren schwangere Frauen diesen Prozess.

Yoga in der Schwangerschaft ist eine wunderbare Methode, die Dich dabei unterstützt und begleitet, diese besondere Zeit positiv und sehr  bewusst zu erleben.

 

Mein besonderes Anliegen ist es, Dich zu ermutigen, ein intensives Gespür für deinen Körper und dein Baby im Bauch zu entwickeln und dich  mit deiner inneren weiblichen Intuition (Ma-Shakti) Link, zu verbinden. So erlangst Du das Vertrauen, selbstbestimmt und gelassen dem Geburtsereignis entgegenzusehen und die Schwangerschaft zu geniessen.

 

Du lernst durch Atemübungen Deinen Atem wahrzunehmen  und ihn als wichtigstes "Werkzeug"  während der  Schwangerschaft und unter der Geburt aktiv einzusetzen.

Die wohltuenden Asanas sind auf Dich als werdende Mutter abgestimmt, so dass Du gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen kennenlernst, die Dir helfen, fit und flexibel zu bleiben und Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen. Die Übungen sind so gewählt, dass Du entsprechend Deiner körperlichen Konstitution praktizieren kannst.

Eine abschliessende Tiefenentspannung rundet jede Yogastunde ab und schenkt Dir und Deinem Kind eine gemeinsame Zeit der Verbundenheit und Entspannung.

 

 

 

 

 Geniesse bei Ma-Yoga eine ayurvedische Schwangerenmassage.